RAPHAEL FRÖMBERG – 2. DAN

Anfang des Jahres 2009 begann Raphael Frömberg mit dem traditionellen Taekwondo in Landshut. Nach einem wechsel über Moosburg trainierte er ab 2012 im Traditional Taekwondo Berglern e.V. der von seinen Eltern Alexandra Frömberg (2. Dan) und Carsten Frömberg (3. Dan) gegründet wurde. Später übernimmt er in diesem Verein die Rolle des zweiten Vorstands.

Zwischen den Jahren 2015 und 2019 startete und leitete er zusammen mit seiner schwester Theresa Frömberg eine Kindergruppe und gibt seitdem wöchentliches Training. Zusätzlich organisierte er im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Berglern einmal jährlich einen Tag mit  „Spiel und Spaß mit Taekwondo“.

Durch seinen Einsatz, sein erlangtes Taekwondo Wissen und Können, legte Raphael Frömberg am 08.07.2017 in Berglern bei Martin Eichhorn (6. Dan) und Anton Hanfstengl (6. Dan) seine Prüfung zum Meistergrad 1. Dan ab.

Zum 10 jährigen Jubiläum des Traditional Taekwondo Berglern e.V. legte er, am 10.07.2022, erfolgreich die Prüfung zum 2. DAN ab und übernahm zusammen mit seiner Schwester Carina Frömberg die Schulleitung.